Ebuzzing Labs

Ebuzzing Labs vereint unterschiedliche Tools – wie etwa das Blog- und Video-Ranking, die viel von sich reden machten, oder auch das Brand-Ranking, die allesamt exklusiv von Ebuzzing angeboten werden. Mit diesen Tools ist es möglich, Kampagnen gezielt zu steuern und überlegene Monitoring-Fähigkeiten zu erwerben. Ihre Entwicklung ist die Antwort auf Erwartungen von Mediaagenturen und Werbetreibenden, die sich einerseits zwar völlig im Klaren darüber sind, wie wichtig es ist, Social Media zu verstehen, um auch künftig die richtige Strategie zu verfolgen, die aber andererseits beim Versuch, zu verstehen, was da vorgeht, oftmals im Dunkeln tappen.

Von größter Wichtigkeit ist es, sich nicht auf ein einzelnes Social Medium zu beschränken, sondern Querverweise zwischen allen Daten herzustellen. Unter Einbeziehung von 60 zum Unternehmen gehörenden Experten aus der F&E-Abteilung – Spezialisten für die Entwicklung komplexer Algorithmen – indexiert Ebuzzing derzeit mehr als zwei Millionen Quellen, die u.a. in Blogs, auf Facebook oder Twitter publiziert wurden.

Ebuzzing Labs Rankings

BLOG-RANKINGS

Seit 2006, publiziert Ebuzzing das europäische Blog-Reference-Ranking (früher bekannt unter dem Namen WIKIO-Rankings). Mehr als zwei Millionen Quellen sind katalogisiert und analysiert. Das semantische Content-Ranking verläuft automatisch. Die Blog- und Artikel-Popularität werden mit unserem Algorithmus berechnet, der Content-Shares und Empfehlungen auf Twitter, Facebook und den wichtigsten Content-Exchange-Plattformen berücksichtigt.

Mit diesen monatlichen  Rankings fällt es uns leicht, die wichtigsten Impulsgeber jeder thematischen Kategorie in fünf Ländern (nach 30 Kategorien katalogisiert, wie z.B. High-Tech, Politik) ebenso ausfindig zu machen, wie neu aufkommende Tendenzen und die wichtigsten Social-Publisher, um anschließend Kampagnenoptimierungen durchzuführen.

VIDEO-RANKINGS

Videos online oder auf mobilen Geräten sich anzusehen ist die Revolutionierung der Verbreitung von Markenbotschaften. 
Wollen Sie zu den ersten dieser Revolution gehören?

Hier bietet Ebuzzing Dank seiner Format-Expertise (über viele Jahre Spezialist für die Publikation von Werbe-Videos in Communities) und Kraft der genutzten Technologien die Rankings der populärsten Videos auf den Social Media-Outlets in Echtzeit. Da sich immer mehr Menschen Videos online und auf Mobilgeräten ansehen, ist dieses Phänomen insbesondere für die Brand-Content-Distribution interessant und wegweisend geworden.

Indem Ebuzzing offenlegt, welche Videos von sich reden machen, hilft es Agenturen und Werbetreibenden, ihre Schlüssel zum Erfolg zu analysieren und die virale Evolution dieser Contents innerhalb von Communities zu beobachten.

MARKEN-RANKINGS

Diese Rankings – und das ist einzigartig in Europa – zeigen die populärsten Marken auf Facebook, in Blogs, auf Twitter, Youtube… Sie enthalten zwischen 500 und 1000 gelistete Marken in acht Kategorien (für jedes Land), basierend auf der Anzahl von Blog-Artikeln, die Markeninhalte diskutieren oder teilen, aber sie berücksichtigen ebenfalls die Facebook-Site-Aktivität...

Mit diesem Tool kann eine Marke nicht nur in Erfahrung bringen, ob sie zu den populärsten der Social Media gehört, sondern auch diejenigen Social Publisher ausfindig machen, die mit der Marke die meisten Gemeinsamkeiten aufweisen…

über diese freien Werkzeuge hinaus unterstützt Ebuzzing mit diversen maßgeschneiderten Dienstleistungen Unternehmen bei Social Media-Kampagnen. Dazu gehören Social Video Advertising, Facebook-Fan-Rekrutierungen und Sponsored Conversatios...